Aktuelles

Florentine wurde Schweizer Champion

Für das Wochenende 24./25.06.17 hatten wir für zwei internationale Ausstellungen in Aarau unsere Teilnahme geplant. Unsere Große Florentine benötigte noch ein CAC für den Schweizer Champion. Unsere Zwergin Henriette startete zum ersten Mal in der Schweiz und sollte eine CACIB erringen. Der erste Tag verlief schließlich voll nach unseren Wünschen. So beschlossen wir, uns den Luxus zu gönnen und auf die weitere Teilnahme am 2. Tag zu verzichten. Stattdessen machten wir mit den Beiden lieber einen ausgiebigen Spaziergang durch das wunderschöne Land.

Solo für Henriette

Nachdem wir wegen der Hitze der beiden Damen nicht an der Ausstellung in Luxemburg teilnehmen konnten, hatte Henriette nun ihren Soloauftritt bei der Ausstellung in Dillingen am 03.06.17. Problemlos erreichte sie die gesteckten Ziele und konnte schließlich als Dt. Champion ( DPK ) den Heimweg mit uns antreten.

Was will man mehr?

Platzierung in Gruppe 9: 2x BOB, 2x CACIB, 2x CAC ( VDH ), 2x CAC (DPK)

Am 11.03.2017 waren wir wieder mal unterwegs. Diesmal nahmen wir an der Int. Rassehundeausstellung in Offenburg teil. Unsere beiden Hündinnen Florentine und Henriette starteten in der Championklasse bzw. in der Offenen Klasse. Unsere minimalistischen Ziele waren für Florentine eine letzte Anwartschaft zum Titel Int. Champion und für Henriette eine letzte Anwartschaft zum Titel Dt. Champion ( VDH ) zu erringen. Beide waren so gut aufgelegt, dass sie die gesteckten Ziele bei Weitem überschritten. Henriette platzierte sich sogar in der Gruppe 9. Nach so einem tollen Tag konnten wir dann glücklich und zufrieden über die Erfolge unsere Heimreise antreten.

Großer Preis von Limburg

Das neue Jahr war noch keine Woche alt, da fuhren wir schon zur ersten Ausstellung. Am 07.01.17 führte uns der Weg nach Genk. Dort sollten Florentine und Ben Nimo ihre letzten CACs gewinnen, die zum Erreichen des Belg. Champions noch fehlten.


Florentine gewann schließlich den Wettbewerb und wurde zum Rassebesten gekürt.

Für Ben Nimo hatten wir seinen letzten Auftritt bei einem Wettbewerb geplant. Leider verfehlte er das gesteckte Ziel und ging leer aus. Der Richter fand seine moderne Schur für eine Hundeausstellung nicht passend. Wir blicken mit Nimo auf viele schöne Erfolge zurück und werden uns weiterhin an ihm als liebenswerter Hausgenosse erfreuen.

Frank Kirsch-Lieblang & Thomas Lieblang - Schaumbergstr. 48 - 66822 Lebach, Germany - Phone: +49 (0)6888-580772 - contact@fleurdecerise.de